Blackout Im Mittelpunkt der ivierteiligen Serie steht der LKA-Beamte Paul Novak (Misel Maticevic), der durch einen Verkehrsunfall sein Gedächtnis verloren hat. Er kann sich weder an seinen kleinen Sohn, noch an seinen Bruder oder Freunde und Kollegen erinnern. Während er sein altes Leben mühsam rekonstruiert, stößt er auf den ungeklärten Mord an seiner Frau. Bei der Suche nach dem Täter gerät er bald selbst in höchste Gefahr.

 

Franz Dinda hat sich für diese Rollenvorbereitung mehrere Tage in die Berliner Heroinszene begeben, das Ganze mit professioneller Hilfe des Caritasverbands Berlin.

 

 

Kriminalfilm / Drama

 

Gedreht: 2007

Sender: SAT.1

Regie: Peter Keglevic, Hans-Günther Bücking

Drehbuch: Norbert Eberlein

Produktion: Typhoon

Copyright: Typhoon

 

 

Auszeichnungen:

 

Deutscher Fernsehpreis / Förderpreis für Franz Dinda