23 Ein Geständiger: Maximilian Rapp (Franz Dinda). Doch die BKA-Ermittlerin Tara Schöll (Shadi Hedayati) hat Zweifel an der Schuld des Verurteilten. Zu leicht gelang die Festnahme des hochsensiblen Mannes und zu viele Unstimmigkeiten sieht die junge Polizistin in verschiedenen Details. Tatsächlich finden sich Indizien dafür, dass Rapp nicht alle Morde begangen haben kann. Sitzt er gar als Unschuldiger im Gefängnis, während der oder die Mörder noch auf freiem Fuß sind? Ein Skandal droht. Unter höchster Geheimhaltung müssen Tara und Partner Henry Kloss (Bernhard Piesk) nun die wahren Täter fassen. Überraschend bietet Rapp seine Hilfe an und scheint tatsächlich mehr über die Morde zu wissen, als die Polizei. Mit seinen exzellent ausgeprägten Sinnen nimmt er bei den Ermittlungen kleinste Nuancen wahr und fordert auch Tara heraus, die Fälle, Mörder und Motive aus anderen Blickwinkeln zu betrachten. Doch was führt er im Schilde? Ist es wirklich nur seine Hochsensibilität und die frühere Tätigkeit in der Asservatenkammer, die Rapp entscheidende Hinweise liefern lassen? Arbeitet Rapp mit oder gegen die junge Polizistin? Und wie gefährlich ist er wirklich? Die Zeit rennt, denn in einer Mordserie gibt es bereits nächste Opfer…

 

In weiteren Rollen spielen Wilfried Hochholdinger, Sinha Melina Gierke, Tim Wilde, Meral Perin u.v.m.

 


  

 

TV-Serie

 

Gedreht: 2015

Regie: Felix Herzogenrath, Edzard Onneken

Sender: Sat1

Drehbuch: Alex Eslam, Sven Poser, Birgit Maiwald, Markus Hoffmann, Uwe Kossmann, John-H. Karsten, Annika Tepelmann, Sven Böttcher, Johannes Lackner

Produktion: H & V Entertainment GmbH

Produzent: Alban Rehnitz

Producer: Malte Can

Bildrechte Poster: Volker Roloff

 

Ausstrahlungstermin:

 

Herbst 2017/ Sat1

 

 

Pressestimmen 

n.n.